4.7 C
Tanna
Samstag, April 4, 2020

Aktionsreiche Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr Tanna

Am Freitag den 29.11. fand unsere Weihnachtsfeier im Event Center Playhouse Plauen statt.
Bei 3 Spielrunden Lasertag in 4 farblich getrennten Gruppen,wurde auf der großen Spielfläche versucht, möglichst viele gegnerische Mitspieler mittels Laserstrahl und Phaserkanone zu treffen und damit Punkte zu sammeln.
Das diese Art von Mannschaftssport nicht allein dem wahllosen herumballern in den leeren Raum dient, wurde den meisten schnell klar. Es gibt so einige Regeln, wie nach einem Eigentreffer 5 Sekunden gesperrt zu sein. Immer wechselnde Bonusziele und die vielen Deckungen und Barrikaden lassen nur strategisches und überlegtes Handeln zu. Zudem muss man mit beiden Händen am Phaser die Schüsse frei geben.
Nach dem Spiel kann man auf einem Monitor alle Punkte und Auswertungen jedes einzelnen verfolgen.

Zwischen den Spielrunden konnten die Mitglieder die vorhandenen Aktivitäten wie Kletterwand, Hüpfburg, Trampolin, Tischkicker nutzen. Nach 2 Spielrunden wurde sich gestärkt. Ganze 8 Pizzen und Getränke verputzen die sichtlich ausgehungerten Jugendlichen.
Wieder einmal war es möglich, den Mitgliedern und aktiven Betreuern eine kleines Weihnachtsgeschenk als Dankeschön überreichen zu dürfen.

Gegen 20.30 Uhr waren wir wieder in Tanna zurück. Das Resümee der Veranstaltung war ein voller Erfolg und die richtige Wahl den steigenden Ansprüchen der immerhin durchschnittlich 13 Jährigen Jugendlichen gerecht zu werden.

Im Namen aller Betreuer/Ausbilder bedanken wir uns für die Präsente der Eltern und der Kindern. Wir waren sichtlich gerührt.

Zu guter Letzt möchte ich einen besonderen Dank an die Firma ATT-Tappert richten, welche uns den Eintritt in die Arena finanzierte.

Daniel Könitzer

VERANSTALTUNGEN

Keine Veranstaltung gefunden
Weitere anzeigen

weitere Artikel

Infektionsschützende Regelungen landesweit vereinheitlicht

Für Rückfragen bleiben die Telefone der Bürgerhotline im Landratsamt in Schleiz – Telefon (03663) 488 888 – jeweils von Montag bis...