ISEK - Integriertes städtebauliches Entwicklungskonzept Ortskern Tanna

Entwicklungsziele für Tanna

Die integrierte städtebauliche Entwicklungsplanung schafft konkrete langfristig wirksame Entwicklungsziele und Lösungen für den Ortskern Tanna. Dabei werden verschiedene Herausforderungen und Handlungsfelder und deren Zusammenwirken betrachtet. Die Erstellung eines ISEK gibt den Akteuren vor Ort einen Handlungsrahmen und ist zugleich Voraussetzung für die Aufnahme in die Programme der Städtebauförderung.

Beteiligen Sie sich!

Vielen Dank an über 180 Teilnehmende, die die Umfrage zum ISEK ausgefüllt haben! Die KEM Kommunalentwicklung Mitteldeutschland GmbH ist mit der Erarbeitung des Konzepts beauftragt und wertet die Befragung derzeit aus. Die fertige Auswertung werden wir hier bereit stellen.

Für Rückfragen, Informationen und weitere Anregungen steht die KEM unter folgender Rufnummer zur Verfügung: 03641 592-516.

Ergebnisse

Der ISEK-Prozess wird bis in den Sommer 2022 andauern. Zwischenergebnisse und der finale Bericht werden hier zu sehen sein.