27.1 C
Tanna
Sonntag, Juli 3, 2022

Nicht nur schnell am Schlauch

Nach 2 Jahren ohne Weihnachtsfeiern, Geländespiele oder Berusfsfeuerwehrtage endlich einmal wieder ein Ausflug mit Aktion.
Nachdem der Wetterbericht auf lange Sicht bestes Wetter voraussagte, muße man in der aktuellen Kalenderwoche mit Regen rechnen. Zur Freude aller Teilnehmer wurden wir sogar mit ein paar Sonnenstrahlen belohnt, und alles bliebt trocken.

Im Vorfeld hatten die jüngsten Bedenken, dass sie zu klein sind um ein eigenes Kart zu bekommen. Aber auch da wurde Anhilfe geschaffen und leistungsreduzierte Maschinen angeboten. In 2 gemischten Gruppen in denen alle Alterklassen vertreten waren, wurde 2x 15 Minuten im Wechsel gefahren und versucht zu überholen wo es nur ging.

Nicht immer war die Streckenbreite ausreichend und der eine oder andere nahm die Grünfläche mit dazu oder machte mit dem Reifenstapel Bekanntschaft. Aber es gab keine Ermahnungen oder Strafen vom geduldigen Rennleiter.

Ich hoffe für eine paar Stunden konnten die sehr komplizierten Umstände der letzten 2 Jahre etwas verdrängt werden, und im Teamevent wieder einmal mehr näher zur rücken.

Ein besonderer Dank geht an die Betreuer und der Ehrgeiz der Mitglieder die immer wieder über sich heraus wachsen. Zu guter Letzt kostet solch eine Unternehmung eine Stange Geld, welche mit Unterstützung der Stadt Tanna ermöglicht wurde.

Daniel Könitzer

VERANSTALTUNGEN

Keine Veranstaltung gefunden!
Mehr laden

weitere Artikel

Spitzenwochenende!

Am kommenden Wochenende steht gleich mehreres auf dem Spielplan. Zunächst einmal findest das Spitzenspiel des Kreispokal Halbfinales unserer Ersten in Tanna statt. Die Jungs schafften es...