Stadt Tanna als Förderschwerpunkt der Dorferneuerung anerkannt

Das Dorferneuerungsprogramm ist eines der zentralen Instrumente der Landesregierung zur Unterstützung und Entwicklung des ländlichen Raumes. Hierdurch können verschiedene bauliche Projekte im gesamten Gemeindegebiet für die Jahre 2021 bis 2025 mit bis zu 35% gefördert werden.

Die Anerkennung als Förderschwerpunkt bietet den Gemeinden die Möglichkeit, Fördermittel des Dorfentwicklungsprogramms zu beantragen. Der Zuschuss wird dann aufgrund von Auswahlkriterien und den verfügbaren Haushaltsmitteln bestimmt.

Die Details zu förderfähigen privaten Bauvorhaben können ab 2021 im Bauamt der Stadt Tanna erfragt werden.

Weitere Infos finden Sie unter: https://infrastruktur-landwirtschaft.thueringen.de/medienservice/medieninformationen/detailseite/16-neue-foerderschwerpunkte-finden-aufnahme-in-foerderprogramm-zur-dorferneuerung/