Weihnachtspäckchenaktion für Kinder in Albanien

Mit Ihren Päckchen bringen wir die Weihnachtsfreude zu Kindern in albanische Bergdörfer. Sie können sich an dieser Aktion beteiligen, indem Sie ein oder mehrere Päckchen nach unseren Vorgaben packen und bei der nächstgelegenen Sammelstelle abgeben.

Abgabeschluss ist Freitag, 30. Oktober 2020 Corona-bedingt etwas früher als sonst.

Unsere Helfer verteilen die Päckchen dann Anfang Dezember an Schulklassen in verschiedenen Bergdörfern im Osten Albaniens. Seit 20 Jahren freuen sich die Schüler auf die Geschenke, die Sie zu Weihnachten bringen. Sie geben damit vielen Familien ein neues Licht der Hoffnung und Zuversicht.

Wir wünschen uns, dass die Aktion auch in dem durch Corona so schweren Jahr 2020 wieder ein Erfolg zugunsten vieler Kinder wird. Die Stadt Pogradec wird Ihnen für immer dankbar sein! „Ihr Sotiraq Mangëri .

1. Verpackung

Am besten verwenden Sie einen mittelgroßen Schuhkarton (ca. 36 x 20 x 12 cm), max. Schuhgröße 41/42.Schön wäre, wenn Sie Ihr Geschenk mit Weihnachtspapier bekleben, jedoch Deckel und Boden separat der Karton muss für Kontrollzwecke zu öffnen sein. Auf die Oberseite kleben Sie die ausgefüllte Packliste.

2. Was darf rein in Ihr Päckchen?

Bitte halten Sie sich unbedingt an die Packliste (Flyer)! Da die Kinder ihre Päckchen meistens gleich in der Schule auspacken, sollte der Inhalt halbwegs vergleichbar sein. Außerdem müssen wir für den Zoll eine Inhaltsliste zusammenstellen. Ihre Geschenke sollten eine gute Qualität haben. Bei Schulbedarf, Hygieneartikeln und Lebensmitteln nur original verpackte Neuware verwenden. Lebensmittel müssen noch mindestens drei Monate haltbar sein. Wir empfehlen einen Warenwert von ca. 24,–€

3. Ab zur Sammelstelle

Für Logistik und Transport benötigen wir einen Transportkostenbeitrag von 6 € pro Päckchen. Bitte zahlen Sie diesen Betrag bei der Abgabe in der Sammelstelle; legen Sie kein Geld in das Päckchen!

Bringen sie das Päckchen und das Geld bitte bis zum 30.10. 2020 ins Pfarrhaus nach Tanna. Danke!