Tanna in Fahrt!

Bürgerveranstaltung zur Fahrradmobilität am 27.08. um 18:00 Uhr in der Feuerwehr in Tanna

Mit dem Fahrrad zur Arbeit, die alltäglichen Wege bewältigen oder einfach gemütlich über das Wochenende in die Natur oder ans Thüringer Meer radeln. Das Fahrrad ist ein fester Bestandteil des Lebens vieler Menschen und erfreut sich ungebremster Beliebtheit. Dabei ist es nicht immer einfach gefahrlos oder ohne weite Umwege von einem Ort zum nächsten zu gelangen. Mit einer öffentlichen Veranstaltung zum Thema Fahrradmobilität stellt sich die Stadt Tanna der Herausforderung eine sichere und zukunftsfähige Infrastruktur gemeinsam mit und für ihre Bürgerinnen und Bürger zu gestalten.

Die Stadtverwaltung lädt dazu alle Interessierten zum offenen Diskurs über die Entwicklung des Radwegenetzes ein.

Datum & Zeit: 27.08.2019, 18 Uhr bis 20 Uhr
Ort: Feuerwehr Tanna, Koskauer Str. 23, 07922 Tanna

Die wesentlichen Fragen des Abends sollen die aktuelle Situation der bestehenden Radinfrastrukturen beleuchten und es besteht die Möglichkeit, gemeinsam eine Zukunftsvision für das Radwegenetz zu entwerfen. Es bietet sich die Gelegenheit über einerseits kritische Infrastrukturen z. B. mit Gefahrenpotenzial ins Gespräch zu kommen sowie konstruktiv die Infrastrukturen der Kommune mitzugestalten. Zusätzlich wird es einen kurzen Impulsvortrag über die neusten Entwicklungen in der Fahrradtechnik geben.

Was passiert mit den Ergebnissen des Abends?
Sowohl die Schaffung sicherer Verkehrswege als auch die bestmögliche Entwicklung des Wegenetzes sind wichtige Anliegen der Kommune. Die Ergebnisse des Abends werden im Anschluss zusammengefasst und zukünftig bei den Planungen der Stadtverwaltung berücksichtigt. Dabei stehen verschiedene Förderprogramme zur Verfügung, welche die Umsetzung von Projekten und Ideen aus dieser Veranstaltung ermöglichen können.

Ihre Ideen und Hinweise sind am 27.08.2019 gefragt!