Greizer Theaterherbst | BURATTINO – Aus dem Leben einer Holzpuppe
Kinderwerkstatt
Veranstaltungszeit
Dienstag, 15. September 2026
Beginn: 09:00 Uhr
Ende: - kein Angabe -
Informationen
Anlässlich des XXXV. Greizer Theaterherbstes (12. September bis 20. September 2025) unter dem diesjährigen Motto "Menschen und Monster" wird "BURATTINO – Aus dem Leben einer Holzpuppe" bei uns in der Vogtlandhalle Greiz von der Kinderwerkstatt aufgeführt.
Figurenspielwerkstatt für Kinder von 8 bis 12 nach Alexel Tolstoi
Es war einmal – ein Stück Holz. Das konnte sprechen. Und deshalb schnitze ihm Papa Carlo ein Gesicht, zwei Beinchen und zwei Arme und gab ihm den Namen Burattino. Und schon war Burattino aufgesprungen und in die Welt hinausgelaufen. Dort trifft er auf neue Freundinnen, wie die freundliche Schildkröte oder das Mädchen mit dem grünen Gesicht Aber auch Böses lauert in der Welt, wie die verschlagene Kater und die listige Füchsin, und vor allem der furchtbare Puppenspieler Carabas Barabas. Wird es Burattino gelingen, nach Hause zurückzukehren? Und was hat es mit dem rätselhaften, goldenen Schlüssel auf sich?
Alexej Tolstoi schrieb sein Kinderbuch nach der italienischen Vorlage „Pinnocchio“. Doch geht es hier der Puppe nicht darum, ein echter Junge zu werden, sondern eine Gemeinschaft der Puppen und Menschen zu gründen.
Mehr zum XXXV. Greizer Theaterherbst unter Programm des XXXV. Greizer Theaterherbst – Greizer Theaterherbst
Tickets gibt es in der Vogtlandhalle Greiz ( | 03661 62880) oder in der Tourist-Information Greiz ( | 03661 703-293
Preis: - kein Preis angegeben -
Link: - kein Link vorhanden -

Veranstalter
Greizer Theaterherbst

