Veranstaltungsdetails Vogtland

Jugendzentrum am Nonnenturm

Tag der Offenen Kinder- und Jugendarbeit (OKJA)

Veranstaltungszeit


Freitag, 25. September 2026

Beginn: 13:00 Uhr

Ende: 19:00 Uhr

Informationen


Am 25. September zieht das Jugendzentrum Boxenstop für einen Tag aus Chrieschwitz in die Plauener Innenstadt. Anlässlich des bundesweiten Tages der Offenen Kinder- und Jugendarbeit verwandeln wir den Bereich am Nonnenturm in einen offenen Treffpunkt für junge Menschen.

Kinder und Jugendliche können vorbeikommen, Freunde treffen, verschiedene Spiel- und Mitmachangebote ausprobieren und ihre Meinung einbringen. Mit kleinen Aktionen möchten wir zeigen, was Offene Kinder- und Jugendarbeit ausmacht: gemeinsam Freizeit gestalten, eigene Ideen einbringen, Neues ausprobieren und einen Ort haben, an dem junge Menschen willkommen sind.

Auch Eltern, Interessierte und Fachkräfte sind herzlich eingeladen, vorbeizuschauen und das Jugendzentrum Boxenstop und seine Arbeit kennenzulernen.

Die Teilnahme ist kostenlos und ohne Anmeldung möglich. Einfach vorbeikommen und mitmachen!

Der Hintergrund stimmt auch mit der bundesweiten Kampagne überein: Seit 2023 soll der Aktionstag sichtbar machen, welche Bedeutung die Offene Kinder- und Jugendarbeit für junge Menschen und die demokratische Gesellschaft hat.

Preis: - kein Preis angegeben -

Link: - kein Link vorhanden -

Veranstaltungsort


Nonnenturm Plauen
Postplatz 14, 08523 Plauen

Ort im Geoportal anzeigen

Veranstalter


Jugendzentrum Boxenstop