Veranstaltungsdetails Vogtland

Der Räuber Hotzenplotz

Figurentheater

Veranstaltungszeit


Samstag, 31. Januar 2026

Beginn: 14:00 Uhr

Ende: - kein Angabe -

Informationen


Der Räuber Hotzenplotz (Figurentheater)

Besucherhinweise:
Vorstellungszeiten: 14.00 Uhr und 16.00 Uhr 
Einlass/Tageskasse: jeweils ab 45 Minuten vor Vorstellungsbeginn
Zugang: Haupteingang (Volksfestplatzseite)

Hotzenplotz, der wohl berühmteste Räuber der Welt, ist schon ein schlimmer Schurke. Das sagt sogar Wachtmeister Dimpfelmoser und der muss es ja schließlich wissen, immerhin ist er von der Polizei.
Als er dann auch noch Großmutters Kaffeemühle klaut, nehmen Kasperl und Seppel die Verfolgung auf.
Das Theater vom Rabenberg bringt nun Otfried Preußlers wunderbaren Kinderbuchklassiker als Stabfigurentheater auf die Bühne. Eine Geschichte über zwei Freunde, die sich zusammentun um diesem Halunken nun endlich das Handwerk zu legen.
Wunderschöne Figuren und tolle handgemalte Kulissen lassen ein eindrucksvolles Live-Erlebnis für die kleinen aber auch für die großen Zuschauer entstehen.Das Stück ist bearbeitet für Kinder ab 3 Jahre und hat eine Spieldauer von ca. 50 Minuten.
 www.theater-rabenberg.de
(Foto: Tim Sperlich, Veranstalter)

Preis: Karten zum Preis von 11,00 € p. P. sind jeweils ab 45 Minuten vor Vorstellungsbeginn an der Tageskasse erhältlich.

Link: - kein Link vorhanden -

Veranstaltungsort


Freiheitshalle Hof
Kulmbacherstraße Kreuzung Ernst - Reuter - Straße, 95030 Hof

Ort im Geoportal anzeigen

Veranstalter


Theater vom Rabenberg