Online- Schülervertretungsseminar

In diesem Schuljahr wurde eine neue Schülervertretung gewählt. Stella und Moritz sind nun für die Schüler der Gemeinschaftsschule ebenso Ansprechpartner, wenn es um Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge usw. rund um die Schule geht.

Um ihr Amt gut und kompetent ausführen zu können, haben sie gestern an einem Online- Seminar „Coaching für SV- Teams“ teilgenommen.

Das Seminar ist von „Schule ein Gesicht geben“ in Kooperation mit der Friedrich- Ebert- Stiftung organisiert worden und musste aufgrund der Umstände in das Online- Format wechseln.

Aber auch auf diesem Wege waren Guppenarbeiten und Erfahrungsaustausch mit Schülervertretungen anderer Schulen möglich.

Die beiden haben sich zunächst einen Plan gemacht, wie sie gemeinsam die Schülervertretungsarbeit in Tanna starten wollen.

Wir wünschen ihnen viel Erfolg!

< br/>
Weiterlesen bei: http://grund-gemeinschaftsschule-tanna.de/2020/11/17/online-schuelervertretungsseminar/

VERANSTALTUNGEN

Keine Veranstaltung gefunden!

weitere Artikel

Online- Schülervertretungsseminar

In diesem Schuljahr wurde eine neue Schülervertretung gewählt. Stella und Moritz sind nun für die Schüler der Gemeinschaftsschule ebenso Ansprechpartner, wenn es um Ideen,...
Stadt Tanna

Kostenfrei
Ansehen